Die PSG Amberg stellt sich vor

Wer sind wir?

Wir, das sind derzeit ca. 100 Mädels und junge Frauen aus ganz Amberg zwischen 6 und 26 Jahren, die sich zu gemeinsamen Gruppenstunden und Aktivitäten treffen. Unabhängig von Glauben oder Herkunft ist bei uns, bei der Pfadfinderinnenschaft St. Georg (PSG) jede willkommen.

Was erwartet Euch bei uns?

Freundschaften, Abenteuer und Spaß in vier Altersstufen:

  • Wichtel (7 bis 10-jährige Mädchen),
  • Pfadis (10 bis 13-jährige Mädchen),
  • Caravelles (13 bis 16-jährige Mädchen) und
  • Ranger (über 16-jährige junge Frauen).

Was machen wir?

Neben den regelmäßigen Gruppenstunden, in denen wir gemeinsam spielen, basteln, singen, kochen, Stadtspiele, Schnitzeljagden oder Filmabende veranstalten und zusammen Spaß haben…

…ist bei uns noch einiges mehr geboten:

  • Pfingstzeltlager
  • Hüttenwochenenden
  • Tagesausflüge z.B. in einen Freizeitpark oder in den Zoo
  • Aktionstage für die verschiedenen Altersstufen
  • Auslandsfahrten für die älteren Mädels ab 13 Jahren
  • Spielenachmittage, Weihnachtsfeier, Kinderfasching…

Momentan gibt es bei uns acht Gruppen, die sich einmal wöchentlich (außer in den Schulferien) im Pfarrzentrum St. Georg in Amberg treffen:

GruppeJahrgangZeitLeiterinnen
Glühwürmchen2012/13Freitag:
17.00 – 18.00 Uhr
Gabriela Lay
Noemi Pfeiffer
Kathrin Hauda
Seesterne2011/12Freitag:
17.00 – 18.00 Uhr
Elisabeth Hauda
Sandra Lindner
Schmetterlinge2010/11Donnerstag:
17.00 – 18.00 Uhr
Sophia Edenharter
Schlümpfe2008/09Mittwoch:
17:00 – 18.00 Uhr
Christina Engelhardt
Franziska Kies
Freche Früchtchen2007/08Freitag:
18.00 – 19.00 Uhr
Gabriela Lay
Fruchtzwerge2006/07Freitag:
16.00 – 17.00 Uhr
Daniela Engelhardt
Elena Matuschek
Glücksbärchis2005/06Freitag:
18.00 – 19.00 Uhr
Theresa Preßl
Kathrin Hauda
Glückskleeblätter2003/04Montag:
16.30 – 17.30 Uhr
Noemi Pfeiffer

Interesse? Dann schau doch einfach mal in unseren Gruppenstunden vorbei oder kontaktiere unsere Stammesleitung

Kathrin Hauda: 01520 3525204 oder Noemi Pfeiffer: 0170 8249979.

Mehr Infos gibt’s außerdem auf unserer Facebookseite:

Wir freuen uns auf DICH!